FAQ — Häufig gestellte Fragen

  • Welche Ticket-Kategorien gibt es?

    Der BVDVA bietet ein Kongressticket zum Standardpreis von 990 € exkl. 19 % MwSt. an. Alle Apotheker:innen oder Mitarbeiter:innen einer Krankenkasse haben die Möglichkeit, das ermäßigte Ticket für 390 € netto auszuwählen. ACHTUNG, das ist ohne Abendveranstaltung! Wenn Sie daran teilnehmen wollen, bitte das vergünstige Kombi-Ticket für 610 € auswählen. In bestimmten Zeiträumen gibt es Rabattaktionen. Weitere Vergünstigungen können direkt beim Verband angefragt werden.


    Folgende Besuchergruppen erhalten auf Anfrage Gutscheine für Kongresstickets:

    • ordentliche Mitglieder des BVDVA erhalten mind. 2 kostenfreie Kongresstickets*
    • Fördermitglieder des BVDVA erhalten 1 kostenfreies Kongressticket*
    • Sponsoren erhalten gemäß Ihrer Sponsoringverträge kostenfreie Kongresstickets*
    • bevh-Mitglieder erhalten einen Sonderpreis von 390/610 EUR zzgl. MwSt.
    • Referenten erhalten ein kostenfreies Ticket
    • Journalisten erhalten ein Freiticket gegen Vorlage des Ausweises und Berichterstattung
    • Für Studenten steht ebenfalls ein Freiticket-Kontingent zur Verfügung – begrenzt und nur gegen Vorlage des Studentenausweises

    *anschließend 390/610 EUR zzgl. MwSt. pro Person per Buchung des ermäßigten Kongresstickets; die Anzahl der Tickets kann gemäß Beitragsstaffel variieren

  • Welche Zahlungsarten stehen mir für die Anmeldung zur Verfügung? 

    Als Zahlungsarten stehen folgende Möglichkeiten zur Wahl:  

    • PayPal (sowie Kreditkartenzahlung via PayPal)

    • auf Rechnung 

  • Kann man sich auch nur für einen Tag anmelden? 

    Nein. Die Kongress-Tickets gelten für beide Tage.

  • Wie erhalte ich einen Gutschein für den BVDVA-Kongress? 

    Gutscheine können direkt beim Verband angefragt werden. 

    Wer alles berechtigt ist, siehe Antwort auf Frage 1

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Kombi-, Kongress- und Abendticket?

    Der jährliche Branchentreff des Arzneimittelversandhandels, der BVDVA-Kongress (#bvdva24), findet 2024 wieder vor Ort in Berlin statt: Am 20. und 21. Juni. Außerdem bieten wir ein Abendevent im Rahmen des BVDVA-Kongress 2024 im Zollpackhof an.

    Der BVDVA bietet folgende Ticketarten:

    • Kombiticket (BVDVA-Kongress 2024 & Abendevent)
    • Kongressticket (BVDVA-Kongress 2024)
    • Abendticket (Abendevent im Rahmen des BVDVA-Kongress 2024)


  • Ich habe einen Gutscheincode bekommen, der leider nicht mehr funktioniert. Was muss ich machen? 

    Bitte kontaktieren Sie direkt den Verband. 

  • Wie kann ich meine Teilnahme absagen? 

    Bitte stornieren Sie Ihre Teilnahme in Ihrem Kundenkonto. Mögliche Stornierungsgebühren entnehmen Sie den AGB. Diese werden von der Rückerstattung einbehalten. 

  • Was passiert mit meinem Ticket bei einem Krankheitsfall? 

    Bitte kontaktieren Sie direkt den Verband.

  • Ist mein Ticket übertragbar? 

    In Ausnahmefällen können wir Ihre Anmeldung an eine andere Person übertragen. Bitte kontaktieren Sie direkt den Verband.

  • Kann ich ein Ticket aufteilen, sodass eine Person am ersten Tag und die zweite Person am zweiten Tag teilnimmt? 

    Nein, die Tickets sind ausnahmslos personenbezogen und können, nachdem eine Person auf der Veranstaltung registriert wurde, nicht mehr weitergegeben werden. 

  • Kann ich meine Teilnehmerdaten nach der Anmeldung ändern? 

    In Ihrem Konto können Sie die Teilnehmerdaten ändern. 

  • Gibt es Rabatte für Studierende? 

    Ja, bitte kontaktieren Sie direkt den Verband. Ein Nachweis in Form eines Studierendenausweises ist erforderlich.

  • Wo finde ich die Rechnung für meine Anmeldung? 

    Die Rechnung wird per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse versandt. Sollten Sie keine Rechnung per E-Mail von uns erhalten, kontaktieren Sie bitte direkt den Verband.  

  • Was muss ich tun, wenn ich keine Rechnung erhalten habe? 

    Falls Sie innerhalb von 2 Arbeitstagen nach der Anmeldung keine Rechnung per E-Mail von uns erhalten, kontaktieren Sie bitte direkt den Verband. Sofern Sie per Rechnung gezahlt haben, wird die Anmeldebestätigung erst versendet, sobald ein Zahlungseingang verbucht wurde. 

  • Wie sind die Stornierungsbedingungen? 

    Stornierungen sind beim BVDVA schriftlich oder in elektronischer Form in Ihrem Konto einzureichen. Bei Stornierung der Anmeldung fällt grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50€ an. 

    Bei Stornierung bis vier Monate vor dem Kongresstermin bekommen Ticketinhaber:innen die volle Teilnahmegebühr (Kongressticket) zurück erstattet, jedoch abzüglich der vorgenannten Bearbeitungsgebühr. Bei Stornierung der Teilnahme vier Monate bis vier Wochen vor dem Kongresstermin bekommt die Ticketinhaber:in 50% der Teilnahmegebühr (Kongressticket) zurück erstattet. Ab vier Wochen vor dem Kongresstermin ist keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr (Kongressticket) mehr möglich. 

    In beiden Fällen bleibt es den Ticketinhaber:innen unbenommen, nachzuweisen, dass dem BVDVA durch die Stornierung kein oder ein geringerer Aufwand bzw. Schaden als der vorgenannte Schaden entstanden ist. 

  • Wie kann ich Sponsor beim BVDVA-Kongress werden? 

    Bitte kontaktieren Sie direkt den Verband. Die Sponsoringangebote finden Sie hier. 

  • Wie kann ich mir einen Stand auf dem BVDVA-Kongress aussuchen? 

    Den Stand können Sie sich direkt im Sponsoren-Buchungsportal aussuchen. 

  • Bekomme ich als Sponsor ein Kongress-Tickets-Kontingent? 

    Dies ist abhängig vom Sponsorenpaket. Hier finden Sie eine Übersicht zum Download. 

  • Wie kann ich nachträglich Zubehör zu meinem Stand dazu buchen? 

    Kontaktieren Sie bitte das Kongressteam.

Ansprechpartner

Bei Fragen zur Veranstaltung oder den Sponsoring-Möglichkeiten wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner!
Udo Sonnenberg

Udo Sonnenberg

elfnullelf GmbH, geschf. Gesellschafter
Bundesverband Deutscher Versandapotheken | elfnullelf GmbH, Geschäftsführung BVDVA
Carlo Schwamborn

Carlo Schwamborn

elfnullelf GmbH, Sponsoring-Anfragen BVDVA
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zur personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen.